Judopokalwettkampf in Falkensee 2024

Am 02. und 03. März 2024 fand in Falkensee der 26. Judopokalwettkampf statt. Für beide Tage waren über 1000 Judoka aus 70 Vereinen gemeldet. Es wurden gewichtsnahe Gruppen in allen Altersklassen zusammengestellt.
Wir starteten insgesamt an diesem Wochenende mit 10 Sportlern.

Am Samstag begann es mit der U11. Hier erkämpfte sich Bela durch 2 von 4 Siegen die Bronzemedaille. Jonas erreichte mit einem Sieg (von 3) Platz 5.

Im Anschluss kämpften unter anderem die über 30-jährigen. Uta hatte zwei Gegnerinnen und konnte auch einen Kampf für sich entscheiden, aber durch eine ungünstige Konstellation landete sie auf dem 3. Platz. Manuel hatte 3 Kämpfe und davon einen Sieg, er erreichte ebenfalls die Bronzemedaille.

Zu späterer Stunde war am Samstag noch die U15 und Männer/Frauen (U30) dran. Ben, Nik und Yasmin erreichten durch ihre Kämpfe jeweils Platz 5.

So endete für uns der erste Wettkampftag in Falkensee nach ca. 18 Stunden.

Am Sonntag kämpften nur noch 2 Altersklassen mit deutlich weniger Startern.

In der U9 zeigte Moritz guten Einsatz und landete auf Platz 7. Elisa erreichte Platz 5.

Unser letzter Kämpfer war Paul in der U13, leider konnte er nicht mit den erfahrenen Kämpfern seiner Altersklasse mithalten, obwohl auch er gute Aktionen zeigte. Dies bescherte ihm Platz 7.

Schließlich danken wir allen Unterstützern, Begleitern und Teilnehmern, die bei diesem anstrengenden Wochenende dabei waren.

Sektion Judo

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!